Österreich

27-Jähriger übernachtete in Ikea-Filiale

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Ikea

Anstatt sich ein Hotel zu nehmen, blieb ein 27-Jähriger einfach über Nacht in einem Möbelhaus in Haid (Bez. Linz-Land). Pech: Weil die Bewegungsmelder reagierten, wurde der Wachdienst auf den ungebetenen Gast aufmerksam. Die Polizei nahm ihn fest.

Noch bevor er richtig zur Ruhe gekommen war, wurde der 27-Jährige aus Tschechien von der Polizei "gestört". Denn: Gegen 22.50 Uhr hatte der Sicherheitsdienst Alarm geschlagen, weil mehrere Bewegungsmelder ausgelöst hatten.

In der Schlafabteilung von Ikea trafen die Beamten dann auf den ungebetenen Gast, der sich im Einrichtungshaus hatte einsperren lassen. In seinem Rucksack entdeckten die Polizisten auch noch gestohlene Lebensmittel. Doch der Tscheche wollte sich nicht mit den Beamten mitkommen, war aggressiv und wollte die Polizisten mit Schreien einschüchtern.

Die Beamten nahmen ihn trotzdem fest. Zu den Hintergründen der Ikea-Übernachtung ist noch nichts bekannt.