Welt

27-Jähriger wirft Hund aus dem Fenster - tot

Unfassbare Tat in Deutschland: Ein Syrer hat einen Hund aus einem Fenster im dritten Stock geworfen. Der Vierbeiner überlebte den Sturz nicht.

Heute Redaktion
Teilen

Der Vorfall passierte laut Polizei in der Nacht auf Sonntag in Straubing in Niederbayern.

Eine 27-Jähriger aus Syrien hatte einen Hund aus dem 3. Stock eines Wohnhauses geworfen. Der Vierbeiner schlug auf dem Boden auf und wurde schwer verletzt.

Der Hund wurde nach dem Sturz umgehend zur Tierrettung nach Regensburg gebracht. Der Arzt versuchte noch das Leben des Tieres noch zu retten, doch für den Kleinen kam bereits jede Hilfe zu spät. Er erlag wenig später seinen Verletzungen.

Hintergründe zur Tat unklar

Die Polizei schließt aus, dass das Tier eigenständig aus dem Fenster gesprungen ist.

Die Behörde hat die Ermittlungen bereits aufgenommen. Die genauen Hintergründe zur Tat sind vorerst noch völlig unklar. Der mutmaßliche Hunde-Werfer wurde angezeigt.

(wil)