Wien

27 Laborratten finden in Vösendorf ein neues Zuhause

Seit langer Zeit werden Ratten von Wissenschaftlern zur Forschung eingesetzt. Der Tierschutz Austria sucht für die Laborratten nun ein neues Zuhause. 

Heute Redaktion
Dieser Nager sucht eine neue Familie. 
Dieser Nager sucht eine neue Familie. 
Tierschutzhaus Vösendorf

27 Nager sind bereits im Tierschutzhaus Vösendorf eingezogen. Ratten haben zwar oft mit einem schlechten Image zu kämpfen, etwa dass sie dreckig seien oder Krankheiten übertragen. Die Tiere suchen trotz allen Vorurteilen ein neues, liebevolles zuhause. 

"Schönes restliches Leben für die Tiere"

Der Tierschutz Austria startete eine Zusammenarbeit mit verschiedenen Instituten. Die einstigen Labortiere freuen sich nun auf ein neues Zuhause. Alle Tiere die gesundheitlich und psychisch fit sind und die nicht genverändert sind, bekommen hier eine zweite Chance.

"Wir sind glücklich, wenn wir es durch eine Zusammenarbeit schaffen, den Tieren ein schönes restliches Leben zu ermöglichen.", so Tierschutzhausleiter Stephan Scheidl.

1/5
Gehe zur Galerie
    27 Laborratten haben ein neues Zuhause im Tierschutzhaus Vösendorf gefunden
    27 Laborratten haben ein neues Zuhause im Tierschutzhaus Vösendorf gefunden
    Tierschutz Austria

    Auch in Österreich beliebte Haustiere

    Die Tiere sind laut Scheidl durchaus intelligent und gelten auch in Österreich als beliebtes Haustier. Viele Menschen ekeln sich aber vor den Tieren. Nur die wenigsten wissen, dass Ratten auch über Empathie verfolgen, tägliche Erlebnisse im Schlaf verarbeiten oder man sie auch durch kitzeln zum Lachen bringen kann.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer