Österreich

28.000 Besucher am Wiener Gürtel Nightwalk

Perfektes Wetter sorgte am Wochenende für einen Besucheransturm beim 20. Gürtel Nightwalk. Nächstes Jahr gibt es ein neues Organisatoren-Team!

Heute Redaktion
Teilen
Der Nightwalk am Gürtel zieht jährlich tausende Besucher an.
Der Nightwalk am Gürtel zieht jährlich tausende Besucher an.
Bild: PID

Heiße Nacht am Wiener Gürtel! Bei traumhaftem Sommerwetter wurde Samstagabend der 20. Gürtel-Nightwalk gefeiert. 17 Lokale waren heuer mit dabei, auf vier Bühnen sorgten Bands für Stimmung. 28.000 Besucher ließen sich die Party zwischen den Lokalen Chelsea und B72 nicht entgehen. "Wir haben gemeinsam mit wundervollen Menschen ein würdiges Jubliäum gefeiert", so Nationalrätin Nurten Yilmaz, die den Gürtel Nightwalk mit den SP-Gemeinderäten Heinz Vettermann und Kurt Stürzenbecher organisierte. Seit der Premiere 1998 pilgerten bereits 450.000 Fans zum Nightwalk.

Veranstalter treten ab

Ab dem nächsten Jahr wird ein neues Team das Open-Air-Festival am Lerchenfelder Gürtel organisieren. "Wir sind älter geworden und haben uns für einen Generationenwechsel entschieden", erklärt Yilmaz. Wer beim neuen "Team Nightwalk" mit dabei ist, steht noch nicht fest – Interessenten gibt es aber bereits.

(pet)