Tirol

28-jährige Frau ruft in letzter Sekunde um Hilfe

Rettungseinsatz am Wochenende in Achenkirch! Eine Urlauberin aus Deutschland war bei einer Wandertour gestürzt und hatte das Bewusstsein verloren.

Andre Wilding
Auch ein Polizeihubschrauber mit einer Wärmebildkamera stand im Einsatz.
Auch ein Polizeihubschrauber mit einer Wärmebildkamera stand im Einsatz.
ZOOM.TIROL

Eine 28-jährige Deutsche unternahm am Sonntagnachmittag eine Wandertour zur Silberberghütte in Achenkirch. Beim Abstieg nahm sie eine Abkürzung durch wegloses, bewaldetes Gelände und kam dabei zu Sturz.

Sie dürfte das Bewusstsein verloren haben und als sie gegen 19.00 Uhr wieder zu sich kam, stellte sie eine Verletzung am Bein fest, die ihr einen selbständigen Abstieg nicht mehr möglich machte.

Trotz des geringen Akkustandes ihres Mobiltelefons konnte sie einen Notruf absetzen. Da sich das Telefon nach dem Anruf selbst ausgeschaltet hatte, konnte die exakte Position nicht erhoben werden.

Drohne und Heli im Einsatz

Neben einer Drohne mit Wärmebild wurde daher auch die Libelle mit Wärmebildkamera angefordert. Auf Grund der dichten Bewaldung konnten die Wärmebildkameras die Frau nicht auffinden.

Daraufhin wurde von der Bergrettung ein Polizeihund angefordert. Um 23.23 Uhr konnte die Frau schließlich im unwegsamen Gelände aufgefunden und nach der Erstversorgung ins Tal transportiert werden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com