Polizei im Einsatz

28-Jährige prügeln Männer am Praterstern spitalsreif

Polizeieinsatz am Samstag in der Leopoldstadt! Zwei 28-Jährige sollen auf zwei Männer am Wiener Praterstern eingeschlagen und verletzt haben.

Andre Wilding
28-Jährige prügeln Männer am Praterstern spitalsreif
Die Polizei musste am Praterstern ausrücken.
Gerhard Deutsch / KURIER / picturedesk.com (Symbolbild)

Aus derzeit ungeklärter Ursache soll es laut Polizei am Samstag gegen 17.25 Uhr zwischen mehreren Männern zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung am Wiener Praterstern gekommen sein.

Zwei 28-Jährige (Staatsbürgerschaft: Syrien und ungeklärt) und zwei vorerst unbekannte Männer sollen einen 20-Jährigen und einen 26-Jährigen unvermittelt mit Faustschlägen und Pfefferspray attackiert haben.

Die Situation hat sich anschließend in ein Lokal verlagert, wo einer der 20-Jährigen von einem der Tatverdächtigen mit einem Bierglas und vom anderen Tatverdächtigen mit Pfefferspray attackiert worden sein soll. Es wurde die Polizei alarmiert.

Widersprüchliche Aussagen

Die beiden leicht verletzten Opfer wurden von einem Wiener Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Die beiden bekannten Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen, berichtet die Polizei.

Bei den Vernehmungen machten alle Beteiligten widersprüchliche Angaben zum Ablauf der Geschehnisse. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurden die mutmaßlichen Täter auf freiem Fuß angezeigt.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    Auf den Punkt gebracht

    • Am Wiener Praterstern kam es zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern, bei der zwei 20- und 26-jährige Männer unvermittelt mit Faustschlägen und Pfefferspray angegriffen wurden
    • Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen, machten jedoch widersprüchliche Angaben zum Ablauf der Geschehnisse und wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt
    • Zwei der Opfer wurden leicht verletzt ins Spital gebracht
    wil
    Akt.