Vorarlberg

28-jähriger Autofahrer von Regionalzug erfasst

Die Rettungskräfte rückten am Montag zu einem Einsatz nach Schruns im Bezirk Bludenz aus. Ein Regionalzug war mit einem Auto kollidiert.

Andre Wilding
In Autofahrer wurde von einem Zug erfasst.
In Autofahrer wurde von einem Zug erfasst.
Matthias Lauber/ laumat.at (Symbolbild)

Ein 49-jähriger Lokführer fuhr am Montag gegen 05.40 Uhr mit dem Zug von der Halltestelle Schruns-Tschagguns in Richtung Bludenz ab.

Zeitgleich lenkte ein 28-jähriger Autofahrer seinen Pkw von Bludenz kommend auf der L188 in Richtung St. Gallenkirch, berichtet die Polizei.

Aus bislang unbekannter Ursache kam es bei der dortigen Eisenbahnkreuzung zum Zusammenstoß zwischen Regionalzug und Fahrzeug.

Unzählige Schutzengel

Bei der Kollision hatten die Beteiligten unzählige Schutzengel, denn laut Polizei wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Schruns mit drei Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften, ein First Responder der Rettung sowie die Bundespolizei mit zwei Streifen und fünf Einsatzkräften.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;