Niederösterreich

28-Jähriger Biker nach Crash mit Pkw schwer verletzt

Beim Abbiegen übersah ein Pkw-Lenker ein kommendes Motorrad in Pulkau. Durch die Kollision wurde der Biker in den Straßengraben geschleudert.

Tanja Horaczek
Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt.
Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt.
FF Pulkau

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend im Gemeindegebiet von Pulkau (Hollabrunn). Ein Pkw-Lenker (55) wollte auf der Bundesstraße abbiegen und übersah einen herannahenden Motorradfahrer.

Biker schwer verletzt ins Spital gebracht

Durch die Kollision wurde der 28-jährige Biker von seinem Fahrzeug geschleudert und kam im Straßengraben zum Liegen. Er erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen schweren Grades und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Horn gebracht. Der 55-jährige Pkw-Lenker und seine 60-jährige Frau, welche ebenfalls im Fahrzeug saß, blieben bei dem Vorfall unverletzt.