Steiermark

28-Jähriger bricht in der Steiermark in Schule ein

Für einen 28-Jährigen klickten am Sonntag im Bezirk Graz-Umgebung die Handschellen. Der Mann soll in eine Schule eingebrochen sein.

Andre Wilding
Teilen
Der Mann wurde festgenommen.
Der Mann wurde festgenommen.
Helmut Graf/ Symbolbild

Eine Polizeistreife wurde gegen 21.45 Uhr im Zuge des Streifendienstes von einem Securitymitarbeiter auf ein offensichtlich aufgebrochenes Kellerfenster eines Schulgebäudes in Karlsdorf bei Graz aufmerksam gemacht. Bei deren Nachschau konnten die Polizisten ein aufgebrochenes Kellerfenster sowie eine offen stehende Tür wahrnehmen.

Aufgrund des Sachverhaltes wurde eine weitere Streife sowie die Diensthundestreife Graz angefordert. Da nicht klar war, ob sich Personen im Gebäude aufhielten, wurde eine Außensicherung aufgezogen. Gegen 22.00 Uhr konnte ein Polizist Umrisse eines Mannes erkennen und forderte ihn auf, den Keller zu verlassen.

Zweiter Täter?

Der Mann, ein 28-jähriger Slowake, verließ das Gebäude und wurde festgenommen. Die Durchsuchung des Gebäudes sowie das Absuchen des umliegenden Gebietes nach einem möglichen zweiten Täter verlief ergebnislos. Der Tatverdächtige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com