Steiermark

28-Jähriger hat gegen Polizei überhaupt keine Chance

Polizeieinsatz am Sonntag in Leibnitz! Ein 28-Jähriger wollte in ein Geschäftslokal einbrechen – die Beamten konnten ihn rasch ausfindig machen.

Andre Wilding
Für den jungen Mann klickten die Handschellen.
Für den jungen Mann klickten die Handschellen.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Gegen 22.00 Uhr kam es zu einem Einsatz mehrerer Polizeistreifen aus Leibnitz, nachdem die Anzeige über einen soeben stattfindenden Einbruchsdiebstahl einging.

Bereits auf der Zufahrt zum Geschäftslokal fahndeten die Beamten aufgrund der Personsbeschreibung nach einer dunkel bekleideten Person, die kurz zuvor den Tatort zu Fuß verlassen haben soll.

Videoüberwachung gesichtet

Zudem sicherte eine Streife noch während der laufenden Fahndung wertvolle Erkenntnisse aus der Videoüberwachung am Tatort.

Kurz darauf hielt eine Streife einen auf die Personenbeschreibung passenden Mann im Nahebereich des Tatortest an. Polizisten nahmen den Mann fest.

Kein Geld gestohlen

Der 28-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz zeigte sich bei seiner darauffolgenden Einvernahme geständig, aufgrund seiner schlechten finanziellen Situation heraus in den Selbstbedienungsladen eingebrochen zu haben.

Dabei gelang es ihm jedoch nicht, an Bargeld zu kommen. Der 28-Jährige wurde erkennungsdienstlich behandelt. Er wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz auf freiem Fuß angezeigt.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute