Wien

28-Jähriger ohne Schein rammt 64-Jährige vom Rad

Ohne gültige Lenkberechtigung setzte sich in der Donaustadt ein 28-Jähriger ans Steuer. Auf der Donaustadtstraße kollidierte er mit einer Radlerin.

Rene Findenig
Teilen
Die verletzte Frau wurde erstversorgt und in ein Wiener Spital eingeliefert.
Die verletzte Frau wurde erstversorgt und in ein Wiener Spital eingeliefert.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Wagen, gelenkt von einem 28 Jahre alten Österreicher, und einer 64-jährigen Fahrradfahrerin kam es am Dienstag kurz vor 9 Uhr auf einer Fahrradüberfahrt im Bereich der Donaustadtstraße im 22. Wiener Gemeindebezirk.

Durch den Zusammenstoß wurde die 64-Jährige mitsamt ihrem Fahrrad umgestoßen und erlitt dabei leichte Verletzungen, die in einem Spital behandelt werden mussten. Der 28-jährige Unfalllenker hatte keine gültige Lenkberechtigung. Er wurde angezeigt, heißt es in einer Aussendung der Polizei.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf