Eskalation am Praterstern

28-Jähriger prügelt Polizisten in Wien dienstunfähig

Erst belästigte ein junger Mann am Freitag Taxi-Fahrer am Wiener Praterstern, danach ging er auf Polizisten los und verletzte diese.

Andre Wilding
28-Jähriger prügelt Polizisten in Wien dienstunfähig
Die Polizei musste am Praterstern ausrücken.
Gerhard Deutsch / KURIER / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein augenscheinlich stark alkoholisierter und unter Suchtgifteinfluss stehender Mann belästige am Freitag gegen 08.45 Uhr Taxilenker am Wiener Praterstern und verhielt sich dabei aggressiv, weshalb Polizisten auf den Mann aufmerksam gemacht wurden.

Auch gegenüber den Beamten der Polizeiinspektion Praterstern zeigte sich der Mann, ein 28-jähriger Österreicher, aggressiv, weshalb er festgenommen wurde.

Polizisten verletzt

Im Zuge der Festnahme attackierte er die Beamten mit Tritten und Schlägen. Drei von ihnen wurden dabei verletzt, wovon zwei ihren Dienst nicht mehr weiter fortsetzen konnten.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg
    wil
    Akt.