Wien

28-jähriger Raufbold wollte auf Polizisten einprügeln 

Nach einem handfesten Streit in Rudolfsheim-Fünfhaus, wollte ein 28-Jähriger am Dienstag auf einen Beamten einprügeln. Der Mann wurde festgenommen.

Nikolaus Pichler
Teilen
Die Polizei schritt am Dienstagabend wegen einer Prügelei in einem Wirtshaus ein. 
Die Polizei schritt am Dienstagabend wegen einer Prügelei in einem Wirtshaus ein. 
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Wegen eines Streits in einem Gasthaus zwischen zwei Männern eilte die Polizei am Dienstagabend gegen 19.35 Uhr nach Rudolfsheim-Fünfhaus in die Ullmannstraße. Dort sollen sich ein Österreicher (40) und ein Rumäne (28) gegenseitig an die Gurgel gegangen sein, wurde den Beamten des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus berichtet. 

Beide wurden dadurch leicht verletzt, lehnten aber eine Behandlung durch einen Rettungsdienst ab. Weil die Identität des 28-Jährigen zunächst nicht einwandfrei geklärt werden konnte, wurde der Rumäne in eine Polizeiinspektion gebracht. Während der Abklärung versuchte der 28-Jährige einen Beamten mit einem Faustschlag zu attackieren. Doch die Polizisten konnten den Angriff rechtzeitig verhindern. Er wurde vorläufig festgenommen. 

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer