Niederösterreich

28-Jähriger soll Partnerin im Schlaf missbraucht haben

Ein 28-Jähriger soll seine Partnerin vergewaltigt und misshandelt haben. Der Mutter des Opfers waren blaue Flecken aufgefallen.

Teilen
Der Angeklagte
Der Angeklagte
privat

Wegen Vergewaltigung, fortgesetzter Gewalt und anderer Delikte muss ein Niederösterreicher (28) am Dienstag in St. Pölten auf die Anklagebank.

Opfer gezeichnet

Er hatte mit einer 30-Jährigen eine schwierige On-Off-Beziehung geführt, das Paar hatte auch ein gemeinsames Kind. Immer wieder soll es zu Misshandlungen und sexueller Gewalt gekommen sein. Einmal soll er das durch Schlafmittel wehrlose Opfer missbraucht haben. Auch gegenüber den Eltern der 30-Jährigen soll sich der Angeklagte manchmal aggressiv verhalten haben.

Das Opfer soll über einen Zeitraum von rund fünf Jahren die Gewalt über sich ergehen haben lassen müssen, leidet jetzt laut Anklage an Angst- und Schlafstörungen. Den Eltern der 30-Jährigen waren immer wieder blaue Flecken aufgefallen, schließlich landete der Fall vor Gericht.

5 Jahre Haft

Beim Prozess unter Ausschluss der Öffentlichkeit stritt der 28-Jährige alles ab, zeigte sich nicht geständig. Er wurde dennoch zu fünf Jahren Haft verurteilt. Der Anwalt des 28-Jährigen legte sofort Nichtigkeitsbeschwerde und Berufung ein. Das Urteil ist somit nicht rechtskräftig.