Wien

28-Jähriger Wiener droht in Ambulatorium mit Mord

Eigentlich wollte er nur ein Rezept. Doch am Freitag drehte ein 28-Jähriger in Wien dermaßen durch, dass die Spezialeinheit Wega anrücken musste.

Rene Findenig
Teilen
Wiener Einsatzeinheit WEGA - hier bei einer Übung (Archivfoto)
Wiener Einsatzeinheit WEGA - hier bei einer Übung (Archivfoto)
Michael Gruber / EXPA / picturedesk.com

Wegen Verdachts der gefährlichen Drohung wird gegen einen 28-jährigen Österreicher ermittelt. Am Freitag kurz vor 14 Uhr rief der Mann bei einem Ambulatorium in Wien-Floridsdorf an und forderte ein Rezept.

Mit Mord gedroht

Nachdem ihm dieses von einem Mitarbeiter des Ambulatoriums verwehrt wurde, soll der österreichische Staatsbürger einen Mitarbeiter am Telefon mit dem Umbringen bedroht haben.

Wega rückte an

Alarmierte Polizisten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf und der Wega konnten den Tatverdächtigen in seiner Wohnung anhalten und zur Vernehmung in eine Polizeidienststelle mitnehmen. Er wurde anschließend auf freiem Fuß angezeigt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk