Österreich

28-Jährige erpresst: Geld oder Kofferraum

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Schock für eine Villacherin: Ein 31-Jähriger bedrohte seine flüchtige Bekannte am Sonntagabend. Entweder bekommt er Geld und Sex oder er würde die 28-Jährige in den Kofferraum seines Autos sperren.

Dramatische Stunden für eine Kärntnerin: Der flüchtige Bekannte drängte die 28-Jährige erst mit ihm zu schlafen, doch die Frau verweigerte. Daraufhin verlangte der Gailtaler Geld. Entweder er bekommt Bares oder er würde sie in den Kofferraum seines Autos sperren. Aus Angst fuhr die Frau mit dem Mann zu einem Bankomaten und behob 90 Euro. Dann verschwand der 31-Jährige.

Die eingeschüchterte Villacherin zeigte den Vorfall an: Bei der Einvernahme gab sie an, dass der Gailtaler sagte, er würde sie nicht nach Hause bringen, wenn sie nicht mit ihm schlafe. Das Nein, der Frau akzeptierte er, doch als "Ersatz" verlangte der Mann Geld.

Zu Hause festgenommen

Die Polizisten fanden den Gauner in seiner Wohnung, beim Versuch den Mann festzunehmen wurde er extrem aggressiv und verletzte einen Beamten leicht. Der Gailtaler pöbelte weiter: "Eigentlich habe ich gar nicht richtig getroffen", er wollte den Polizisten schwere verletzten. Auch beim Amtsarzt zuckte der Kärntner völlig aus und schimpfte und randalierte. Der 31-Jährige war so betrunken, dass er noch nicht einvernommen werden konnte.