Österreich

28-Jährige stürzt mit Rodel 4 Meter in die Tiefe

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau wurde mit dem Hubschrauber in das LKH Feldkirch geflogen
Die Frau wurde mit dem Hubschrauber in das LKH Feldkirch geflogen
Bild: iStock (Symbolbild)

Eine Frau zog sich bei einem Rodelunfall am Sonntag in Bezau (Bezirk Bregenz) schwere Verletzungen zu. Die 28-Jährige kam von der Rodelbahn ab und fiel über einen Felsabsatz.

Die deutsche Staatsbürgerin fuhr gegen 11.00 Uhr mit einer Rodel alleine auf der Naturrodelbahn Baumgartenhöhe-Sonderdach von der Bergstation in Richtung Tal.

In einer Rechtskurve im oberen Viertel der Strecke geriet sie über den linken Pistenrand und fuhr dort auf der harten Firnoberfläche circa 25 Meter den Hang hinunter.

Brüche im Hüftbereich zugezogen

Am Ende des Hanges stürzte sie dann über einen Felsabsatz rund drei bis vier Meter in die Tiefe, berichtet die Polizei. Dabei erlitt die 28-Jährige Brüche im Hüftbereich und oberflächliche Gesichtsverletzungen.

Die Frau wurde nach der Erstversorgung mit dem Hubschrauber geborgen und in das LKH Feldkirch geflogen.



(wil)