Österreich

28-Jährige wollte mit Kokain ins Landesgericht

Wegen Drogenmissbrauchs war eine 28-Jährige zu einem Prozess im Welser Landesgericht geladen. Ausgerechnet zur Verhandlung nahm sie Kokain mit.

Heute Redaktion
Teilen
Mit Drogen wollte eine Frau ins Landesgericht Wels.
Mit Drogen wollte eine Frau ins Landesgericht Wels.
Bild: iStock

Dümmer geht's wirklich nimmer! Mit 13,4 Gramm Kokain wollte Dienstagfrüh eine 28-Jährige aus Hargelsberg (Bez. Linz-Land) ins Landesgericht Wels.

Offenbar hatte sie nicht daran gedacht, dass am Eingang Sicherheitskontrollen durchgeführt werden.

Und deshalb kam sie auch nicht weit. Schon beim Betreten des Landesgerichts-Gebäudes wurde der Stoff vom Wachpersonal entdeckt – und daraufhin die Polizei verständigt. Das Kokain wurde sichergestellte und die Frau angezeigt.

Die 28-Jährige wollte übrigens laut Polizei zur ihrem eigenen Prozess. Grund der Anhörung: Drogenmissbrauch

Jetzt kümmert sich die Staatsanwaltschaft Wels um den Fall.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)