Österreich

28-jähriger Heroindealer festgenommen

Die Polizei hat einen 28 Jahre alten ungarischen Staatsbürger, der in Klagenfurt wohnhaft ist wegen Heroinhandels festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia / Symbolfoto

Der Mann soll laut Polizei-Mitteilung vom Montag seit 2011 bis zu 2,5 Kilogramm des Suchtgifts in der Kärntner Landeshauptstadt gekauft und etwa zur Hälfte mit seiner Freundin konsumiert, den Rest in gestreckter Form weiterverkauft haben. So soll er einen Erlös von 84.000 Euro erwirtschaftet haben, mit dem er die Sucht finanzierte.

Gekauft habe er zu einem Grammpreis von 19 Euro, das mit Milchzucker um 40 Prozent gestreckte Heroin verkaufte er um 50 bis 70 Euro pro Gramm, so die Polizei. In der Wohnung des Verdächtigen wurden nach der Festnahme 35 Gramm Heroin sichergestellt. Der Mann wurde in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht.