Österreich

28-Jähriger mit Messer schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Bei einer Auseinandersetzung zwischen 40 bis 50 Personen vor einem Lokal in Koblach (Bezirk Feldkirch) ist am Samstagabend ein 28-jähriger Mann mit zwei Messerstichen in den Bauch schwer verletzt worden.

Eine weitere Person erlitt bei der Rauferei mehrere Rippenbrüche, teilte die Sicherheitsdirektion mit. Die Polizei ermittelte einen 35-Jährigen als Hauptverdächtigen, er ist großteils geständig.

Der Streit begann als Gerangel, das kurz nach 23.00 Uhr eskalierte. Der genaue Tathergang - die an der Rauferei beteiligten Personen waren zum überwiegenden Teil alkoholisiert - war weiter Gegenstand von Erhebungen. Der 28-Jährige aus Mäder (Bezirk Feldkirch) wurde nach der Messerattacke von der Rettung ins LKH Feldkirch eingeliefert, sein Zustand ist stabil.

Der Hauptverdächtige aus Altach (Bezirk Feldkirch) wird auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Der 35-Jährige sei bisher noch nie strafrechtlich in Erscheinung getreten, hieß es.