Österreich

28-Jähriger stirbt nach Drogenparty

Heute Redaktion
Teilen

Ein 28-Jähriger ist am Montag in Bürmoos im Salzburger Flachgau nach einer Drogenparty gestorben. Ein weiterer Mann konnte in letzter Sekunde gerettet werden. Die Fälle in dieser Gemeinde häufen sich.

Wie es genau zur tödlichen Dogendosis kam, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Auch, was die beiden Männer genau konsumierten, ist noch nicht geklärt. Die beiden waren laut Aussagen von Nachbarn ortsbekannt.

Die Schwester des Toten dürfte dem anderen Mann das Leben gerettet haben. Weil sie ihren Bruder den ganzen Tag lang nicht am Telefon erreichte, machte sie sich schließlich auf den Weg zum Haus und fand ihren Bruder leblos in seiner Wohnung. Sein Freund lebte noch und war sogar ansprechbar. Die Frau alarmierte sofort die Rettung.

Obduktion angeordnet

Wie es genau zur tödlichen Dogendosis kam, muss die Polizei noch herausfinden. Auch was die beiden Männer genau konsumierten, lässt sich noch nicht sagen. Von beiden war aber im Ort bekannt - so heißt es -, dass sie Drogen nahmen. Die Ermittlungen werden am Dienstag fortgesetzt. Eine Obduktion der Leiche wurde angeordnet.

Häufung der Fälle

Bürmoss ist seit Jahren für den häufigen Drogenkonsum bei der Polizei bekannt. Auch mehrere Todesopfer waren in den vergangenen Jahren zu beklagen.