Österreich

28-Jähriger von Traktor und Seil eingeklemmt - tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv - Symbolbild

Bei einem Arbeitsunfall auf dem Hof seiner Schwiegereltern in Miesenbach (Bezirk Wiener Neustadt) ist am Donnerstagnachmittag ein 28 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Er wurde nach Angaben der Landespolizeidirektion zwischen einem Traktor und einer Seilwinde eingeklemmt.

Laut Polizei hatte der Niederösterreicher eine Seilwinde von der Zugmaschine trennen wollen. Aus Unachtsamkeit dürfte er dabei einen Hydraulikhebel betätigt haben, wodurch der Traktor vorwärts und die Seilwinde in die Gegenrichtung bewegt wurde. Der Mann wurde mit dem Oberkörper eingeklemmt.

Erst ein von der Ehefrau und der Schwiegermutter zu Hilfe gerufener Bekannter konnte die Seilwinde vom Traktor lösen und den 28-Jährigen befreien. Für das Opfer kam jedoch jede Hilfe zu spät, Reanimationsversuche blieben erfolglos. Die Angehörigen mussten von einem Kriseninterventionsteam betreut werden.

;