Wien

28 Quadratmeter in Favoriten kosten 1.135 Euro Miete

"Unfassbar", "habens euch ins Hirn g.......", "Witz des Monats" – eine Anzeige für eine Wohnung in Wien-Favoriten macht nun viele Bürger fassungslos.

Rene Findenig

Die Mietpreise in Wien steigen und steigen, diese Kosten machen aber so gut wie alle Betrachter fassungslos: Ein Apartment in Wien-Favoriten wird da zu einem absoluten Luxus-Preis von 1.135 Euro Miete im Monat ausgeschrieben.

28 Quadratmeter hier gibt es um 1.135 Euro monatliche Miete.
28 Quadratmeter hier gibt es um 1.135 Euro monatliche Miete.
Google Street View

Was man für diesen Preis bekommt: "1 Zimmer, 28 Quadratmeter, Terrasse, 15 Gehminuten von der U-Bahn-Station Reumannplatz" heißt es in der Beschreibung. Dazu kommt noch einmal eine Kaution von 500 Euro. Immerhin: Die Wohnung ist provisionsfrei zu haben und ein Dachschwimmbad gibt es – mitbenützbar und saisonal betrieben.

Reaktionen sind nicht gerade positiv

Interessenten dürfen die Wohnung ab 7. Jänner 2023 beziehen. "Das Studio verfügt über ein eigenes Badezimmer mit Dusche und WC, einen Vorraum, sowie eine gut ausgestattete Küchenzeile mit Kochuntensilien und Geschirr", heißt es außerdem in der Anzeige. 

Warum die Luxus-Miete gerade so viele Bürger fassungslos macht? Weil sie derzeit besonders stark aktiv in den sozialen Medien beworben wird. Die Reaktionen sind nicht gerade positiv: "Unfassbar", "habens euch ins Hirn g.......", "Witz des Monats", ist da unter anderem zu lesen.