Welt

28 Verletzte bei Amokfahrt in New Orleans

Heute Redaktion
Teilen

In der US-Metropole New Orleans ist ein anscheinend Betrunkener Autofahrer in einen Karnevalsumzug gerast. Dabei wurde 28 Menschen zum Teil schwer verletzt, darunter auch ein Kleinkind. Der Fahrer wurde festgenommen. Die Polizei geht derzeit nicht von einem terroristischen Hintergrund aus.

Nur Stunden kam es in New Orleans zu einem ähnlichen Vorfall mit 28 Verletzten. Ein anscheinend Betrunkener Autofahrer fuhr gegen 19 Uhr Ortszeit mit seinem Pickup-Truck mitten in einen Karnevalsumzug. Auf seiner Alko-Fahrt rammte er zunächst zwei andere Autos bevor er durch die Menschenmenge fuhr und dabei 28 Menschen zum Teil schwer verletzte.

Der Jüngste unter den Verletzten ist CNN zufolge ein dreijähriges Kind. Fünf Menschen wurde schwer verletzt, keiner davon schwebt allerdings in Lebensgefahr. Bei dem Amokfahrer handelt es sich um einen jungen Mann, der zum Tatzeitpunkt "stark alkoholisiert" war. Die Behörden gehen nicht von einem terroristischen Hintergrund aus. Die Möglichkeit wollte der örtliche Polizeichef Michael Harrison aber nicht komplett ausschließen.