Ein Auto krachte bei einem Unfall auf der Mühlkreisautobahn am Dienstagnachmittag mit solcher Wucht gegen einen Baum, dass dieser den Wagen durchbohrte. Der Fahrer wurde eingeklemmt.
Ein Auto krachte bei einem Unfall auf der am Dienstagnachmittag mit solcher Wucht gegen einen Baum, dass dieser den Wagen durchbohrte. Der Fahrer wurde eingeklemmt.
Kurz nach 16 Uhr kam der Fahrer auf Höhe Naturgasanlage Engerwitzdorf im Bezirk Urfahr-Umgebung von der A7 ab und knallte gegen einen Baum. Dieser brach ab und durchbohrte den Motorraum. Der Pkw blieb seitlich liegen und klemmte den Lenker ein.
Den Feuerwehrleuten der Freiwilligen Feuerwehren Schweinbach und Treffling bot sich ein schauriges Bild. "Das Lagebild beim Eintriffen lies uns nichts Gutes hoffen. Ein Baum steckte in der Motorhaube", schildert der Einsatzleiter und Feuerwehrkommandant der FF Schweinbach.
Die Erleichterung war groß, als sie den Fahrer ansprechbar vorfanden. Der Mann musste mit schwerem hydraulischem Gerät aus seinem Auto befreit werden.
Ebenfalls in Oberösterreich passiert: