Niederösterreich

29 Pkw kaputt! Teens zogen Chaos-Spur durch St. Pölten

Unbekannte Täter zogen eine Spur der Verwüstung durch St. Pölten: 29 Pkw wurden beschädigt, 9 Mistkübel und eine Supermarktscheibe sind hin.

Nicht nur bei diesem Opel wurde die Heckscheibe zertrümmert.
Nicht nur bei diesem Opel wurde die Heckscheibe zertrümmert.
privat

Mit einer unfassbaren Zerstörungswut beschädigte ein noch unbekanntes Duo in der Nacht auf Samstag in der nö. Landeshauptstadt zahlreiche Wagen, Mistkübel und machte auch vor der Scheibe eines Supermarktes nicht Halt. Mit sinnloser Wut traten die Vandalen im St. Pöltener Stadtteil St. Georgen die Seitenspiegel von zahlreichen Pkw herunter, zertrümmerten Front- und Heckscheiben, in Summe gingen dabei Seitenspiegel und Scheiben von insgesamt 29 Wagen zu Bruch.

1/5
Gehe zur Galerie
    Kaputte Heckscheibe eines Opels.
    Kaputte Heckscheibe eines Opels.
    privat

    Auch neun Mistkübel wurden aus der Verankerung gerissen bzw. heruntergetreten. Schließlich schlugen die Chaoten noch die Verglasung eines Supermarktes ein. Es entstand dabei enormer Sachschaden, die genaue Schadenssumme muss erst erhoben werden.

    Polizei ist Tätern auf der Spur

    Die Beschädigungen ereigneten sich auf den Straßenzügen Ochsenburger Straße, Schubertstraße und St. Georgner Hauptstraße. Eine Zeugin konnte zwei dunkel bekleidete Jugendliche wahrnehmen, der Tatzeitpunkt konnte auf Samstagfrüh zwischen 1 und 2.30 Uhr eingegrenzt werden. Laut derzeitigem Erhebungsstand dürfte es sich laut Polizei um zwei regional ansässige Täter handeln.

    Personen, welche in diesem Bereich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, oder sonstige Hinweise auf die Täterschaft geben können, werden ersucht, sich mit dem Kriminalreferat des Stadtpolizeikommando St. Pölten (Nr. 059133-353333), oder mit einer Polizeiinspektion in St. Pölten in Verbindung zu setzen.