Österreich

29 Festnahmen in Wien binnen 24 Stunden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Die Bereitschaftseinheit der Wiener Polizei hat binnen 24 Stunden in neun Bezirken 29 Personen festgenommen. Am spektakulärsten war die Verfolgungsjagd, die sich zwei Drogendealer mit Polizisten in Favoriten lieferten.

Bei der Polizei in der Bundeshauptstadt herrschte Hochbetrieb, gleich 29 Personen wurden festgenommen. Darunter waren 15 Drogendelikte, zwölf Verstöße gegen das Fremdenrecht und vier Eigentumsdelikte.

Große Mühe hatten zwei Polizisten, die am Arthaberplatz in Favoriten zwei mutmaßliche Drogendealer entdeckten. Von den Polizisten angesprochen, ergriffen die beiden mutmaßlichen Dealer sofort zu Fuß die Flucht.

Die Polizisten nahmen die Verfolgung der Männer auf und konnten diese in der Laxenburger Straße einholen und festnehmen. Der Verdacht der Beamten bestätigte sich, sie stellten 40 sogenannte "Baggies" Marihuana sicher. Beide Beschuldigte befinden sich in Haft.