Welt

29-Jährige von Mann mit OP-Maske vergewaltigt

Eine 29-jährige Frau wurde am 1. November im deutschen Lüdenscheid Opfer eines Sexual- sowie versuchten Tötungsdeliktes.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
imago stock & people (Symbolbild)

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen war die Geschädigte im Lüdenscheider Stadtwald im Bereich der Straße "Am Schäferland" spazieren, als sie ein unbekannter Mann plötzlich vom Weg zog und sie vergewaltigte. Im weiteren Verlauf flüchtete der Tatverdächtige in unbekannte Richtung.

Anschließend gelang es der Geschädigten selbstständig den Notruf abzusetzen. Nach zeitintensiver Suche durch Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr, wobei auch der Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, konnte die Geschädigte im Waldgebiet aufgefunden und in ein Krankenhaus gebracht werden.

Mann roch nach Zigaretten

Eine Fahndung nach dem Täter verlief bislang ohne Erfolg. Die Geschädigte beschreibt den Täter als männlich, etwa 30-40 Jahre alt, circa 180 cm groß mit normaler Statur und einem Bart. Er trug eine schwarze Jacke mit aufgesetzten Taschen, eine Jogginghose mit Bändern sowie eine dunkelgraue OP-Maske und blaue Latexhandschuhe.

Der Mann habe nach Zigaretten gerochen und deutsch gesprochen. Dabei soll er das "r" gerollt haben. Die Polizei des Märkischen Kreises fährt derzeit verstärkt Streife. Die Polizei hat aufgrund der Umstände der Tat und der Auffindesituation der Geschädigten die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts sowie wegen Vergewaltigung aufgenommen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com