Steiermark

29-Jähriger bei Crash in Graz schwer verletzt

Ein Lkw-Fahrer kollidierte am Donnerstag im Grazer Bezirk Gries mit dem 29-jährigen Fahrer eines Elektro-Kleinkraftrades und verletzte ihn schwer.

Andre Wilding
Der junge Lenker wurde mit schweren Verletzungen in ein Spital gebracht.
Der junge Lenker wurde mit schweren Verletzungen in ein Spital gebracht.
istock/ Symbolbild

Ein Lkw-Fahrer aus dem Bezirk Graz-Umgebung fuhr gegen 7 Uhr früh am Eggenberger Gürtel im Grazer Bezirk Gries in südliche Richtung.

Im Kreuzungsbereich Kärntner Straße hielt er sein Fahrzeug bei einer Ampelanlage an. Der Elektor-Kleinkraftradlenker fuhr in dieselbe Richtung, überholte den Lkw an der rechten Seite (Busfahrbahn) und reihte sich vor ihm ein.

Ins Spital geliefert

Als die Ampel auf Grün schaltete fuhr der Lkw an und erfasste das Kleinkraftrad am Heck, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Die Rettung und Notarzt versorgten den verletzten 29-Jährigen (Graz-Umgebung) und transportierten ihn in das UKH Graz. Er erlitt eine Fraktur des linken Knöchels.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer