Niederösterreich

29-Jähriger bei Forstarbeiten in Ramsau schwer verletzt

Der Mann wurde von einer Esche am linken Bein getroffen. Er musste nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen werden.

Erich Wessely
Teilen
Ein junger Mann wurde bei Forstarbeiten verletzt.
Ein junger Mann wurde bei Forstarbeiten verletzt.
FF Ramsau

Bei Forstarbeiten in Ramsau in seinem Heimatbezirk Lilienfeld ist am Wochenende ein 29-Jähriger schwer verletzt worden. Er war nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich von einer Esche am linken Bein getroffen worden. Ein Notarzthubschrauber flog das Opfer ins Landesklinikum Wiener Neustadt.

29-Jähriger leistete Erste Hilfe

Laut Polizei war der Baum am Samstagvormittag während des Einschnittes einer Fallkerbe in einer Höhe von sechs bis acht Metern zerborsten. Der ebenfalls 29 Jahre alte Sohn des Grundbesitzers leistete Erste Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang. Der Schwerverletzte wurde in der Folge von Helfern der Feuerwehr aus dem Forst getragen.

Feuerwehr lobt gute Zusammenarbeit

"Gemeinsam mit dem Team des Roten Kreuzes Hainfeld und des Notarzthubschraubers Christophorus 3 konnte die Person gerettet werden. Wir wünschen dem Verunfallten alles Gute und baldige Genesung! Danke an die Freiwillige Feuerwehr Hainfeld, dem Roten Kreuz Hainfeld und dem Team des Christophorus 3 für die hervorragende Zusammenarbeit", heißt es seitens der Freiwilligen Feuerwehr Ramsau.

1/3
Gehe zur Galerie
    Ein junger Mann wurde bei Forstarbeiten verletzt.
    Ein junger Mann wurde bei Forstarbeiten verletzt.
    FF Ramsau