Vorarlberg

29-Jähriger fährt Auto von Beifahrer (22) zu Schrott

Ein 29-Jähriger hat am Dienstag auf der A14 in Vorarlberg einen Verkehrsunfall verursacht. Die Autobahn musste daraufhin gesperrt werden.

Andre Wilding
Die Polizei war rasch an der Unfallstelle.
Die Polizei war rasch an der Unfallstelle.
Heute/Ian Ehm (Symbolbild)

Ein 29-jähriger Schweizer fuhr am Dienstag gegen 21.05 Uhr mit seinem Auto seines 22-jährigen Beifahrers auf der Rheintalautobahn (A14) in Fahrtrichtung Deutschland. Plötzlich verlor der Lenker aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelleitschiene.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Pkw des jungen Mannes und die Leitschiene stark beschädigt und in Folge Fahrzeug- und Leitschienenteile auf sämtliche Fahrspuren, auch auf die Gegenfahrbahn Richtung Tirol, verstreut, berichtet die Polizei.

Lenker können nicht mehr ausweichen

Dies hatte zur Folge, dass drei Fahrzeuglenker, die unmittelbar nach dem Unfallereignis auf der A14 in die Gegenrichtung (Tirol) unterwegs waren, den Teilen nicht mehr ausweichen konnten und über diese fuhren, wodurch deren Fahrzeuge beschädigt wurden.

Der Lenker, als auch sein Beifahrer und alle weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Unfall führte in Fahrtrichtung Deutschland zu einer Totalsperre der A14 bis um 21.45 Uhr und auf der Gegenfahrbahn Fahrtrichtung Tirol zu einer Teilsperre bis 23.00 Uhr.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk