29-Jähriger stiehlt E-Bike, flüchtet damit mit U-Bahn

Ein 29-Jähriger wurde in Wien-Ottakring wegen Fahrraddiebstahls festgenommen.
Ein 29-Jähriger wurde in Wien-Ottakring wegen Fahrraddiebstahls festgenommen.Getty Images/iStockphoto
Einem 35-jährigen Wiener wurde am Montagabend sein E-Bike gestohlen. Mittels GPS-Ortung konnte das Fahrrad rasch gefunden werden. Und nicht nur das.

Der 35-Jährige wählte am Montagabend den Polizeinotruf, nachdem ein Unbekannter sein Elektrofahrrad gestohlen hatte. Mittels GPS-Signal konnte das E-Bike rasch in einem U-Bahn-Waggon geortet werden.

Hatte Einbruchswerkzeug im Rucksack dabei

Kurz darauf wurde ein 29-Jähriger mit einem Elektrofahrrad, auf welches die Beschreibung passte, im Bereich der U-Bahnstation Keplerstraße festgenommen. Bei einer Personendurchsuchung konnten die Beamten bei ihm Einbruchswerkzeug sicherstellen. Dem 35-Jährigen konnte sein E-Bike wieder zurückgegeben werden,.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
WienPolizei WienLPD WienFahrradE-BikeOttakringDiebstahlU-Bahn

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen