Österreich

29 Jahre nach Attentat klagt Schwechat-Opfer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Vienna Airport

Der Terroranschlag am Wiener Flughafen von 1985 (vier Tote, 52 Verletzte): Jetzt reichte die Familie des US-Opfers Peter K. vor Gericht Klage ein - und fordert von Syrien eine Entschädigung in Millionenhöhe.

Der Terroranschlag am Wiener Flughafen von 1985 (vier Tote, 52 Verletzte): Jetzt reichte die Familie des US-Opfers Peter K. vor Gericht Klage ein – und fordert von Syrien eine Entschädigung in Millionenhöhe.

Der Amerikaner war damals verletzt worden – er starb 2010 in Belgien. In Schwechat hatten drei "Abu Nidal"-Attentäter am Schalter der israelischen Fluglinie El Al mit Handgranaten und Maschinengewehren ein Blutbad angerichtet – auch zwei Österreicher waren unter den Opfern .

;