Österreich

29-Jährige entging knapp Vergewaltigung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Nach einer versuchten Vergewaltigung in Wien-Ottakring sucht die Polizei nun nach dem Täter. Der Mann war bereits im vergangenen August einer 29-Jährigen von der U6-Station zu ihrer Wohnung gefolgt, wo er versuchte, sie zu vergewaltigen. Sie wehrte sich so heftig, dass er von ihr abließ und floh.

Die 29-Jährige befand sich am 24. August vergangenen Jahres gegen 6.00 Uhr auf dem Heimweg zu ihrer Wohnung in Wien-Ottakring, als der Unbekannte ihr von der U6-Station nachstellte. Der Verdächtige hatte sie ihren Angaben zufolge zunächst in eindeutiger Absicht angesprochen. Nachdem sie ihn zurückwies, dürfte er ihr letztlich von der U-Bahn gefolgt sein.

Als sie heimgekommen war, drückte er die Wohnungstür auf. Die Frau versuchte noch, die Türe zuzuziehen, aber der Aggressor war stärker. In der Wohnung attackierte er sie mit Fäusten. Weil sie sich aber heftig wehrte und um Hilfe rief sowie nach der Polizei schrie, ließ er von ihr ab und flüchtete.

Die Frau beschrieb den Täter als 1,75 Meter groß, 26 bis 34 Jahre alt und von dunkler Hautfarbe. Er sprach hochdeutsch und englisch.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise, die auf Wunsch vertraulich behandelt werden, zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Gesuchten. Hinweise werden vom Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310-25300 entgegengenommen.

 
In verfolgten.