Welt

29-Jährige fällt aus 16. Stock und stirbt

Nach einem tödlichen Sturz aus dem Balkon einer Wohnung in Berlin hat die deutsche Mordkommission die Ermittlungen übernommen.

Heute Redaktion
Teilen
Nach dem tödlichen Fenstersturz ermittelt die Mordkomission (Symbolbild)
Nach dem tödlichen Fenstersturz ermittelt die Mordkomission (Symbolbild)
Bild: imago stock & people

Die Frau stürzte am Samstag im Stadtteil Berlin-Mitte vom Balkon im 16. Stockwerk eines Hochhauses in der Leipziger Straße.

Bei dem Unfall zog sich die 29-Jährige tödliche Verletzungen zu. Die Ärzte konnten das Leben der Frau nicht mehr retten, sie verstarb noch am Unglücksort.

Zum Zeitpunkt des Sturzes befand sich laut Polizei auch ein 30-jähriger Mann in der Wohnung. Da die genauen Hintergründe des Unfalls noch nicht klar waren und ein Tötungsdelikt nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der Mann vorläufig festgenommen.

Untersuchungen dauern an

Mittlerweile wurde der 30-Jährige aber wieder freigelassen, da sich der Tatverdacht laut Polizei nicht erhärtet hat. Dennoch ermittelt die 5. Mordkommission weiter, heißt es in einer Aussendung.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann ein Unfall ebenso wenig ausgeschlossen werden, wie ein möglicher Suizid der Frau. Die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen.



(wil)