Österreich

29-Jähriger baute Unfall und ließ Verletzten zurück

Am Samstag verursachte ein 29-Jähriger einen schweren Unfall in Wien-Favoriten. Er flüchtete und ließ einen Verletzten zurück.

Heute Redaktion
Teilen

Gegen 12 Uhr wendete der 29-jährige Fahrzeuglenker vorschriftswidrig auf der Raxstraße in Wien-Favoriten seinen Wagen. Dabei überfuhr er nicht nur eine doppelte Sperrlinie, sondern schnitt auch einen entgegenkommenden Wagen.

Der Lenker des zweiten Fahrzeugs konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem gewendete Auto auf das Heck auf. Der 21-Jährige am Steuer wurde dabei leicht verletzt.

Der 29-Jährige verließ die Unfallstelle zu Fuß, ohne an der Sachverhaltsdarstellung mitzuwirken oder dem Verletzten zu helfen,. Aufgrund von ihm im Unfallfahrzeug zurückgelassenen Dokumenten wurde er identifiziert und zur Anzeige gebracht.

Verletzter in Mariahilf

Ebenfalls am Samstag kurz vor 18 Uhr kam es auf der Reinprechtsdorfer Straße (Wien-Mariahilf) zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Moped.

Der Unfall ereignete sich im Zuge eines Abbiegevorganges des Autos. Der Lenker des Mopeds (76) kam zu Sturz und zog sich mehrere Frakturen zu. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. (rfi)

;