Österreich

29-Jähriger stach auf Kontrahenten ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein Streit zwischen zwei Männern ist am Sonntagvormittag in einer Wohnung in der Fernkorngasse in Wien Favoriten eskaliert. Der Wohnungsmieter stach mit einem Küchenmesser auf seinen 19-jährigen Kontrahenten ein und verletzten ihn dadurch schwer.

Da zieht’s einem die Schuhe aus: Am Samstag hatte ein Mann (29) Gäste in seiner Wohnung in der Fernkorngasse (Favoriten). Gegen 10 Uhr wollte einer der Besucher (19) gehen, zog sich im Eingangsbereich seine Schuhe an.

Als er danach aber mit den "Latschen" den Wohnbereich betrat, brannten beim Gastgeber die Sicherungen durch: Nach hitzigen Wortgefechten soll sich der Syrer ein Küchenmesser geschnappt, seinem Gegenüber die Klinge in die Brust gerammt haben!

Die vier weiteren Gäste schlugen Alarm, das Opfer musste mit schweren Verletzungen von der Berufsrettung ins Spital gebracht werden. Der Verdächtige wurde festgenommen, er sitzt nun hinter Gittern .

;