Österreich

29-Jähriger starb bei Wohnungsbrand

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein Wohnungsbrand hat am Sonntag im steirischen Eisbach einen Toten gefordert: Eine 27-Jährige fand ihren Lebensgefährten (29) regungslos in der Wohnung liegen, versuchte ihn herauszuzerren, was die massiven Rauchgase jedoch nicht mehr zuließen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Gegen 5.50 Uhr kam die 27-Jährige nach Hause und fand ihren Lebensgefährten am Boden des Wohnzimmers liegend vor. Sie versuchte, ihren Freund ins Freie zu zerren, wobei sie sich eine Rauchgasvergiftung zuzog. Aufgrund des massiven Rauchs musste sie ihren Rettungsversuch abbrechen.

Der Notarzt stellte den Tod des jungen Mannes fest. Die 27-Jährige wurde im LKH Graz stationär aufgenommen, befindet sich jedoch nicht in Lebensgefahr.

Der Brand dürfte in der Küche des Hauses ausgebrochen sein. Auch die umliegenden Räume wurden stark in Mitleidenschaft gezogen.