Österreich

29-Jähriger überfuhr alkoholisierten Pensionisten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD NÖ

Ein 64-jähriger Pensionist ist am Mittwochabend von einem Auto überrollt worden. Der Mann dürfte in seinem Vollrausch mitten auf der Straße gelegen haben, der Unglückslenker hatte keine Chance auszuweichen.

Ein 64-jähriger Pensionist ist am Mittwochabend in Tennengau von einem Auto überrollt worden. Der Mann dürfte in seinem Vollrausch mitten auf der Straße gelegen haben, der Unglückslenker hatte keine Chance auszuweichen. 

Der Unfall geschah gegen 23.00 Uhr in Kuchl in Salzburg. Ein 29-Jähriger war hinter einem Taxi unterwegs, plötzlich verriss der Taxifahrer das Lenkrad um dem mitten auf der Straße liegenden Pensionisten auszuweichen.

Der Unfalllenker konnte allerdings nicht mehr rechtzeitig reagieren und überrollte den 64-Jährigen. Der Mann zog sich dabei schwere Serienrippenbrüche zu und wurde mit der Rettung ins Spital gebracht. 

Er dürfte schwer betrunken gestolpert und anschließend auf der Straße liegengeblieben sein.