Sportmix

29:34! Handball-Herren bei der EM gescheitert

Zweite Niederlage im zweiten Vorrunden-Spiel für Österreichs Handballer! Bei der EM ist der Aufstieg damit außer Reichweite.

Heute Redaktion
Teilen
Österreich verliert bei der Handball-EM gegen Deutschland
Österreich verliert bei der Handball-EM gegen Deutschland
imago images/Newspix

Nach dem 31:36 im Auftaktmatch gegen Polen war für Österreichs Nationalteam in Bratislava die Vorgabe klar: Ein Sieg gegen Deutschland musste her, andernfalls ist der Aufstieg außer Reichweite. Es sollte nicht sein. Österreich musste sich dem Nachbarn am Ende klar mit 29:34 geschlagen geben.

Die ÖHB-Herren hielten mit dem "großen Bruder" gut mit, erst mit Fortdauer des Spiels zeigte sich die Überlegenheit der Deutschen deutlich. Deutschland bleibt damit bei der EM makellos und kann für den Aufstieg planen. Für Österreich geht es am Dienstag mit dem letzten Gruppenspiel gegen Weißrussland nur noch um einen positiven Abschied. Denn Weißrussland verlor das zweite Gruppenspiel gegen Polen mit 20:29, was auch das EM-Aus für Österreich besiegelte.

"Wir haben alles gegeben", meinte Teamchef Ales Pajovic. "Leider müssen wir am Ende jetzt zittern. Deutschland hat einfach eine klasse Mannschaft mit internationalen Topspielern." Tobias Wagner ergänzte: "Wir sind enttäuscht, der Sieg war drinnen. Am Schluss fehlt leider die letzte Cleverness."

1/17
Gehe zur Galerie
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)