Niederösterreich

Gemeinde bekam 2.951 € Stromrechnung für Springbrunnen

Der kleine Springbrunnen am Mistelbacher Hauptplatz soll eine Stromrechnung von fast 3.000 Euro verursacht haben.

Der Springbrunnen in Mistelbach.
Der Springbrunnen in Mistelbach.
Bibilie

Große, ungläubige Augen wegen eines kleinen Springbrunnens in Mistelbach: Der nicht gerade riesig-spektakuläre Brunnen am Mistelbacher Hauptplatz verursachte eine Stromrechnung von fast 3.000 Euro, exakt 2.951 Euro. Selbst bei den hohen Strompreisen eine üppige Rechnung.

1/4
Gehe zur Galerie
    Der Springbrunnen in Mistelbach.
    Der Springbrunnen in Mistelbach.
    privat

    Der Sachbearbeiter der Gemeinde hielt nun verdutzt die Rechnung der EVN in der Hand, niemand konnte sich den gewaltigen Verbrauch erklären - Ursachenforschung war angesagt.

    Laut „NÖN“ hängen aber nicht nur die Pumpen des Brunnens am Strom, sondern auch die Stände des Montagsmarktes am Hauptplatz. Zudem wurde auch das 100-Jahre-NÖ-Fest und andere Events über diesen Stromknoten abgerechnet. Künftig soll es eine Kostenteilung geben.