Österreich

3.000 Euro für Hinweise auf den "Club Viva"-Schützen

Heute Redaktion
Teilen

Der Verdächtige, der am 27. Dezember um 6 Uhr vor der Bar in der Nordwestbahnstraße (Brigittenau) einen Gast (33) in den Unterschenkel schoss, ist weiterhin auf der Flucht. Nun der Knalleffekt: Die Ermittler wollen herausgefunden haben, dass der Täter ein Security aus dem Club ist!

Der Verdächtige, der am 27. Dezember um 6 Uhr vor der , ist weiterhin auf der Flucht. Die Ermittler spekulierendamit, dass der Täter ein Security aus dem Club ist. Weil aber seine Identität noch immer nicht geklärt ist, wurde eine Prämie von 3.000 Euro für Hinweise auf den Mann ausgelobt.

"Keiner konnte den Mann identifizieren. Die Zeugen zeigten sich nicht sehr kooperativ", so Polizeisprecher Paul Eidenberger schon bei den Ermittlungen im Jänner. Die Kripo fahndet weiterhin nach dem verdächtigen Security.  313 10-33800.

Der Tatverdächtige ist 35 bis 40 Jahre alt, etwa 185 bis 190 Zentimeter groß, hat dunkle kurze Haare und eine schlanke Statur. Für Hinweise, die zur Ausforschung des Täters führen, ist eine Geldbelohnung von 3.000 Euro ausgelobt. Hinweise an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 01/31310 33800.