Österreich

3.000 Menschen waren für Carola Rackete unterwegs

In Wien kam es am späten Dienstagnachmittag zu einer Solidaritätsbekundung mit der deutschen Schiffskapitänin Carola Rackete.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zu einer Solidaritätskundgebung ist es in Wien am späten Dienstagnachmittag gekommen. Noch bevor die Meldung veröffentlicht wurde, dass der Hausarrest von "Sea-Watch"-Kapitänin Carola Rackete aufgehoben wurde, versammelten sich vor der Staatsoper in Wien zahlreiche Demonstranten.

Die Veranstalter sprachen von rund 3.000 Teilnehmern, die sich im Demonstrationszug von der Oper weg hin zur italienischen Botschaft in Bewegung setzten. Unter ihnen war auch der Chef der Volkshilfe, Erich Fenninger.

Die Message der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war eindeutig: Die Rettung von Menschenleben ist keine kriminelle Handlung. "Heute.at" hat die besten Bilder der Kundgebung zusammengefasst.

Rund 3.000 Menschen zeigten in Wien Solidarität mit der Kapitänin. (Video3) (mr)

;