Österreich

3,2 Promille und kein Führerschein: Unfall

Heute Redaktion
Teilen

Ein 42-jähriger alkoholisierter Pkw-Lenker fuhr am Samstag gegen 19.50 Uhr auf der Mühlkreisautobahn (A7) im Stadtgebiet von Linz mit voller Wucht auf den Wagen vor ihm auf.

Der 42-jährige Fahrer war ohne Führerschein und mit 3,2 Promille Alkohol im Blut unterwegs. Er rammte das Auto vor ihm, das dadurch ins Schleudern geriet und gegen die rechte Betonleitschiene stieß. Dann prallte es zurück und kam schwerbeschädigt zu stehen. Da stand es schon quer auf dem Pannenstreifen. Alle vier Insassen sowie der Unfallverursacher wurden verletzt ins Spital gebracht, berichtete die Polizei-Pressestelle am Sonntag.

Ein Alko-Test bei der 43-jährigen Fahrerin aus Steyr verlief negativ. Sie und ihr gleichaltriger Ehemann sowie das mitfahrende Ehepaar wurden unbestimmten Grades verletzt. Der Alko-Lenker wird angezeigt.