Österreich

Passant verhinderte Alko-Fahrt mit 3,84 Promille

Sturzbetrunken (3,84 Promille) versuchte ein Trauner (41), Samstagabend mit seinem Auto weg zu fahren. Ein Passant alarmierte die Polizei.

Heute Redaktion
Teilen
Der Trauner versuchte mit 3,84 Promille noch sein Auto zu starten.
Der Trauner versuchte mit 3,84 Promille noch sein Auto zu starten.
Bild: iStock

Das ist kaum zu glauben! Ein Trauner (41) hatte am Wochenende 3,84 Promille Alkohol intus und versuchte dennoch noch mit seinem Auto zu fahren.

Nur aufgrund eines aufmerksamen Passanten konnte die drohende Irrfahrt verhindert werden. Dieser beobachtete nämlich, wie der 41-Jährige versuchte, in ein Auto, bei dem die Alarmblinkanlage eingeschaltet war, zu gelangen. Allerdings fiel er dabei immer wieder zu Boden, musste sich immer wieder aufrappeln.

Als die Polizisten eintrafen, saß der Trauner bereits in dem Wagen. Der Schlüssel steckte und die Zündung war eingeschaltet.

Führerschein an Ort und Stelle abgenommen



Die Beamten hinderten den Mann an der Wegfahrt, führten einen Alkotest durch und mussten bei dem Ergebnis selbst gehörig schlucken. Denn die Anzeige blieb bei 3,84 Promille stehen.

Dem Mann wurde noch an Ort und Stelle der Führerschein sowie der Autoschlüssel abgenommen – Anzeige.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (mip)