Gewinnen

3 Alben von Adele gewinnen

Heute Redaktion
Teilen

Die Britin Adele ist nicht nur zweifache Grammy-Gewinnerin, sondern versteht es mit ihrer gewaltigen Stimme auch auf Album Nummer zwei Eindruck zu hinterlassen. Die Single "Rolling In The Deep" ist der erste Vorbote von "21". Vor eineinhalb Jahren - mit 21 Jahren - fing Adele an, sich neuen Songs für ein weiteres Album zu widmen: "Als ich 21 wurde, war das so großartig. Das war das beste Jahr meines Lebens. Ich war erwachsen und frei. Ich konnte machen, was ich wollte." Diese Freiheit lebte sie nicht nur im Gesang aus, sondern versuchte sich auch in dem bis dato für sie ungewöhnlichen Genre Countrymusik. Einen Vorgeschmack bietet die aktuelle Single "Rolling In The Deep", die Adele selbst als "dark bluesy gospel disco tune" bezeichnet. Der Song war der erste, den sie für das Album geschrieben hat - an dem Tag, an dem sie und ihr Freund sich damals trennten. Der Rest des Albums entwickelte sich dann von selbst "wie ein Brausegetränk. Ich sprudelte. Wenn man eine Brause schüttelt, dann explodiert sie. So habe ich mich gefühlt." Heute verlost drei Alben "21" von Adele!