Gewinnen

3 Alben von Andreas Gaudmann gewinnen

Heute Redaktion
Teilen

Es waren die Liedermacher, die Österreich in der Popmusik weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht haben. Mit Andreas Gaudmann tritt jetzt ein Künstler ins Rampenlicht, der diese Erfolge nahtlos fortsetzen kann. Rückenwind (VÖ: 4. März) macht uns mit einem außergewöhnlichen Sänger und bemerkenswerten Auor bekannt: Andreas Gaudmann. Dass Gaudmann erst im Alter von 40 Jahren sein erstes Werk der Öffentlichkeit vorlegt. Sein Motto Geht nicht, gibts nicht begleitete und begleitet Andreas Gaudmann. Wo immer er arbeitete, Andreas brachte es stets zur Spitze: Ob als Fußballer bei der Wiener Austria, als Kfz-Mechaniker, Bodenleger, Barmann oder Kellner. Als Andreas für seine zweite Frau ein Lied geschrieben hatte, suchte er ein Tonstudio, um es aufzuzeichnen und auf CD pressen zu lassen. Es sollte ein Geschenk werden. Doch es kam anders: Der Tonmeister erkannte das Talent, machte ein ganz professionelles Produkt und bemusterte Radiostationen, die es auch spielten. Es folgten Songs wie Wolkenlos, Dressman und Wann I zum Himmel schau. Nach einer Einladung zur TV-Sendung Licht ins Dunkel veranstaltete Gaudmann eine Gala, deren Reinerlös an diese Aktion floss und so erfolgreich war, dass er sie wiederholen musste. Texte und Musik sämtlicher Lieder seiner Debut-CD Rückenwind stammen von Andreas Gaudmann selbst. Heute verlost 3 Alben "Rückenwind" Andreas Gaudmann!