Gewinnen

3 Alben von Evanescence gewinnen

Heute Redaktion
Teilen

Evanescence veröffentlichten am 7. Oktober ihr lang erwartetes Album, ihr letztes Werk "The Open Door" liegt schon einige Jahre zurück. Sängerin und Pianistin Amy Lee meint, es sei ein viel mehr durch Kollaborationen geprägtes Album als seine Vorgänger. Der Grund hierfür liegt wahrscheinlich am Abgang des ehemaligen Autorenpartners Ben Moody. Sie sagte "Dieses Mal hat jeder seinen Teil beigetragen, von Anfang an" und fügt hinzu "Alle spielen so stark, als würden wir die Songs schon seit einem Jahr auf Tour spielen." Evanescence haben fast 10 Millionen Einheiten der ersten beiden Alben verkauft, aber seit sechs Jahren nichts mehr aufgenommen und zwei Jahren nicht mehr live gespielt. Das Resultat ist ein Album, das folgerichtig nach der Band (Evanescence) benannt ist bzw. sich als Hommage an die neue Einheit und das kreative Job-Sharing versteht. Gleichzeitig ist es aber auch das bislang härteste, experimentellste und Spaß-orientierteste Werk von Amy & Co. Was zunächst wie ein Widerspruch klingt, aber keiner ist: Es entspricht dem Wunsch, sich musikalisch auszutoben, eigene Grenzen auszuloten, neue Ansätze zu verfolgen und schlichtweg eine tolle Zeit zu haben. "Es ist lustig, einfach mal völlig überzogen dramatisch zu sein und das Ganze auf die Spitze zu treiben", so Amy. "Also mal komplett aus der Reihe zu fallen und nur seinem Instinkt zu folgen. Ich meine, nichts ist langweiliger als Normalität." Heute verlost 3 Alben von Evanescence!