Österreich

3 Brandanschläge auf neue Sexsauna der Promis

Heute Redaktion
Teilen

In den noblen Räumlichkeiten der neuen Sexsauna Centaurus in Floridsdorf sind heiße Spielchen erwünscht. Auf feurige Szenen vor dem Edelclub ist Betreiber Wolfgang Pöllmann alles andere als spitz. Drei Anschläge mit Molotow-Cocktails soll es auf die Sauna gegeben haben.

In den noblen Räumlichkeiten der neuen Sexsauna „Centaurus“ in Floridsdorf sind heiße Spielchen erwünscht. Auf feurige Szenen vor dem Edelclub ist Betreiber Wolfgang Pöllmann alles andere als spitz. Drei Anschläge mit Molotow-Cocktails soll es auf die Sauna gegeben haben.

Die Täter sind mit einem Golf vorgefahren, haben Brandsätze vors Haus in der Brünner Straße 57 geworfen. Der Sauna-Chef bestätigt zwar Angriffe, versucht aber im Hinblick aufs Geschäft zu beruhigen: „Am Montag, dem Tag vor der Eröffnung, hat jemand einen Böller geworfen. Am Donnerstag dann wieder“, erklärt Pöllmann.

„Beschädigt wurde nichts, der Betrieb läuft!“ Motiv für die Brandanschläge dürfte Rivalität im Rotlicht sein. „Entweder soll der neue Konkurrent am Markt verdrängt oder Schutzgeld erpresst werden“, meint ein Insider.

A. Huber & W. Höllrigl