Österreich

3 Dänen beim Rodeln im Zillertal verletzt

Rodelunfälle in Hainzenberg im Tiroler Zillertal (Bezirk Schwaz) haben am Donnerstag mehrere Verletzte aus Dänemark gefordert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Nach Angaben der Polizei kamen zwei Jugendliche aus Dänemark gegen 21.30 Uhr von der Bahn ab und schlitterten in einen angrenzenden Wald, wo sie gegen einen Baum prallten. Bei dem Aufprall wurden die beiden Jugendlichen erheblich verletzt. Laut Polizei trugen sie keinen Helm. Die Dänen wurden in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert.

Eine halbe Stunde später wurde ein weiterer Urlauber aus Dänemark (17) bewusstlos auf der Rodelbahn liegend gefunden. Der Verletzte wurde von einem Notarzt erstversorgt und von der Bergrettung geborgen. Die Unfallursache war vorerst unklar, die Erhebungen der Polizei dauerten an.